August im Quilt Along

Pünktlich zum 1.August haben uns die 6 Köpfe – diesmal in Person von Nadra – ein neues Blockmuster für den Quilt Along beschert. Diesmal ist es der Card Trick, und diesen Namen muss man nicht groß erläutern. Wenn man nicht, wie ich, in die bunte Stoffkiste greift und blau neben blau plaziert, sieht man es sehr deutlich. Dabei hatte ich mir extra Zettelchen gemacht, um die zugeschnitten Stoffteile zu markieren! Und die Anleitung war hervorragend, ausführlich und mit vielen Bildern und Hinweisen.Naja, es passt zumindest zu den vorigen Blöcken. Und wieder entlarvt die unbestechliche Kamera, was das wohlmeinende Auge übersehen hat: die Ecken passen nicht wirklich aufeinander. Vielleicht mach ich den nochmal, mit neuer Farbverteilung und mehr Sorgfalt! Wahrscheinlich hat mir die momentane Monsunwetterlage etwas den Blick verschleiert. Kann vorkommen.

Merken

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Nähprojekte abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu August im Quilt Along

  1. Anke schreibt:

    Hallo liebe Dagmar,
    dein Karten Trick sieht doch gut aus! Er reiht sich doch sicherlich sehr gut in die anderen Blöcke ein. Liebe Grüße und lieben Dank für Deinen virtuellen Besuch 🙂

  2. Ines schreibt:

    Also ich finde deine Farbauswahl sehr gelungen. Wer sagt, dass man Blau und Blau nicht kombinieren kann? Liebe Grüße, Ines

  3. Näh begeisterte schreibt:

    Liebe Dagmar,
    mir ging es auch schon so….der Block sah toll aus und dann nach dem Foto dachte ich mmhhh…noch mal nähen? Nein, bei mir bleiben die Blöcke wie sie sind…denn das gehört auch zu mir und dem Quilt. Stück für Stück wird es aber besser versprochen! 🙂

    Deine Farbwahl finde ich klasse und die Stoffe gefallen mir sehr.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte 🙂

    • dagmar0815 schreibt:

      Vielen Dank, ich mach das auch so, ausserdem ist es ja mein erster richtiger Quilt, da darf auch mal was nicht so perfekt sein.
      Lg und noch weiterhin viel Spaß
      Dagmar

Kommentar verfassen

