Eine kleine, feine Gartenschau

Zur Feier unseres Hochzeitstages begaben sich der BaE und ich am Dienstag nach Bad Herrenalb. Hier findet momentan eine sogenannte Kleine Gartenschau statt. Stimmt, sie ist kleiner als z.B. eine Landesgartenschau, aber mit so viel Liebe und Detailreichtum ausgestattet, dass wir uns da viel wohler fühlten als z.B. bei der letzten BuGa in Koblenz. Schon auf der Anreise grüßten uns Holzblumenwiesen am Straßenrand, der Parkplatz war gut ausgeschildert und gegen Matschtiefe mit Holzplanken ausgelegt. Da es ein Arbeitstag war, wenn auch in den Ferien, war der Besucherandrang sehr moderat, man hatte Blick auf alles und konnte bequem flanieren. Natürlich gibt es viele Blumen, Rasenflächen, einen Gartenmarkt, und

sogar gestricktes gab es zu sehen, worauf ich spontan beschloss, den schwächelnden Ahorn, sollte er denn wirklich von uns gehen, einfach zu bestricken. Aber noch ist es nicht soweit!

Auf dem ganzen Gelände gibt es viele Sitzmöglichkeiten aus allen möglichen Materialien, hier aus Holz (das ist tatsächlich ein einziger Baumstamm!)aus dem im Schwarzwald allgegenwärtigen Sandstein, es gibt Sitzsäcke (wo man sich als alternder Mensch fragt: Kann ich den jemals wieder einigermaßen elegant verlassen?), Bänke entlang der renaturierten Alb, die klar und plätschernd durch das ganze Gelände fließt, und es gibt diverse Restaurants und Cafes, wo sich der etwas ermüdete Besucher erholen kann.  Ein großer Spielplatz und viele kleine Mitmachstationen machen die Schau auch für Kinder interessant.

Alles in allem eine besuchenswerte Gartenschau, in die auch das kleine Städtchen mit einbezogen wird, das hier gar nicht verstaubt und überaltert (so hatte ich Bad Herrenalb im Gedächtnis!), sondern grün, natürlich und sehenswert daherkommt. Viel Spaß!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Im Garten, Unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s