Mini Quilt für den Juli oder Ladybug Liberty

So, und was hat ein Marienkäfer mit Freiheit zu tun? Wer sich das Original des Monthly Mini Quilts auf Carolines Website ansieht, kommt sicher darauf: im Juli ist der amerikanische Unabhängigkeitstag, da dürfen natürlich auch die nationalen Farben nicht fehlen. Ich nahm mir die Freiheit, aus dem Marien- einen Erdbeerkäfer zu basteln, wahrscheinlich der Erste auf der Welt. Eine Premiere ist auch mein Quilting: zum ersten Mal hab ich mich am Free Motion Quilting versucht, mit gemischten Gefühlen, viel Respekt vor den freien Linien, die nicht immer da waren, wo ich sie hinhaben wollte, ohne Muster, ohne Plan. Am Ende war ich gar nicht mal so unzufrieden, und die kleinen Minis sind eine ideale Übungsfläche für solche Sachen.

Der Käfer wandert an die Mini Quilt Wand, irgendwann muss ich was umhängen, sonst passen da keine zwölf hin!

Dieser Beitrag wurde unter Nähprojekte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

