Taschen Sew Along im Juli

Im Juli wird es im Taschen Sew along von Katharina von greenfietsen maritim. Endlich. Die Tierchen letzten Monat hab ich ausgelassen, obwohl ich hier auch mit einigen hätte aufwarten können. Aber Meer, Strand, Muscheln, Sand, Möwen – das ist meins. Urlaub pur. Da brauch ich auch keine  schweißtreibenden 35°, wie hier im Moment. Und dann sagen alle: Oh, welch ein wunderbarer Sommertag, bis zu 34 ° und kein Regen in Sicht! Ja, ham sie die noch alle????? Ich transpiriere direkt nach dem Duschen so, dass ich überlege, gleich in der Dusche zu bleiben, mein Rasen versteppt, alte Männer mit nackten Beinen sind auch nicht so der Knaller…was bitte soll daran schön sein? Wenn sich Schulkinder aufs Freibad freuen und Sonnenanbeter auf die kommende Schrumpelhaut – bidde. Nix dagegen. Aber lasst mich mit dem „schönen“ Wetter in Ruhe. Ich hab schon überlegt, ob ich der oberrheinischen Tiefebene nicht den Rücken kehre zu Gunsten etwa einer der Kanalinseln – Guernsey wär schön. Oder Jersey. Mal schaun. Oder Lotto spielen. Oder einfach den nächsten Regen abwarten. Seufz.

Aber zurück zum Taschen Sew Along 2017: Ahoi, es wird maritim. Und hier ist mein Beitrag, eine maritime Bikinitasche oder Lunchbag, wie man will. Innen mit blauem Wachstuch gefüttert, auf dem sich Papierschiffchen tummeln. Die Vorlage zur Lunchbag liefert wieder mal die tüchtige Ina von Pattydoo, von der es nicht nur das kostenlose Schnittmuster, sondern sogar noch ein Nähvideo gibt. Nicht dass ich das mittlerweile noch brauchen täte…. Vielen Dank dafür!

 

Dieser Beitrag wurde unter Nähprojekte abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

