Halbzeit Im Quilt Along

Ein neuer Monat bringt einen Block der 6 Köpfe, und im Juni ist es Gesine von allie & me, die uns die Aufgabe vorstellt. Es ist eine Ananas oder Pineapple Block, der Übersichtlichkeit halber nur in zwei Farben, was die Ananas deutlich erkennen lässt. Nun sind drei meiner vier Projekte nun mal bunt, aber frisch dran und mit dem maritim-blau-roten begonnen:

Das Innendreieck habe ich direkt nach der zweiten Version genäht. Aber dann ging es los: irgendwie sahen meine Zwischenschritte nie so aus wie die von Gesine, aber zum Schluss ist doch was Anständiges dabei raus gekommen:

Grade fällt mir auf, dass ich den Block noch einml hätte drehen sollen, damit das Innendreieck auf der Spitze steht… naja, macht nix, ist nur auf dem Foto verkehrt. Und durch die unruhigen Muster sieht er so gaar nicht nach Ananas aus… vielleicht doch mal den Log Cabin probieren, der als Alternative gilt? Diesen Block kann ich, da hab ich sogar ein Buch von, und das war der erste und einzige Block, den ich mir vor dem Quilt Along beigebracht hatte. Aber ich warte erstmal ab, vielleicht macht sich die Nicht-Ananas ja doch ganz gut im globalen Überblick…

Dieser Beitrag wurde unter Nähprojekte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Halbzeit Im Quilt Along

  1. Oceaniss schreibt:

    Mir gefällt deine „nicht-Ananas“ trotzdem gut. Macht sich am Ende bestimmt gut in der Gesamtübersicht.
    Gruß Sonja

  2. blauerjeansstern schreibt:

    Mir gefällt Dein Block gut. Auch wenn die „Ananas“ nicht rauskommt, ist es trotzdem ein interessantes Muster.
    Gruß
    Blauer Jeansstern

Kommentar verfassen

