Mein erster Miniquilt

Ja, Quilts gibt es in allen Größen, und angefixt angestachelt angeregt von der lieben Nadra von ellis & higgs und ihrem tollen Design für einen Miniquilt namens Criss Cross bin ich auf der Seite von Caroline von sewcanshe gelandet. Und habe mich direkt verliebt. In die Miniquilts. Und da man ja nie genug Sew Alongs, Quilt Alongs oder Wasauchimmer Alongs haben kann, habe ich mich in den auch noch hineingedrängt. Den Monthly Mini Quilt nämlich.Uh, aber die sind wirklich Mini! Die Teilchen noch viel minier, da wird einem Grobmotoriker schon etwas bang. Egal, ich habs hingekriegt. Der erste ist ein bissl schief, und das Binding musste ich dreimal machen, weil ich zu blöd für die Ecken war (mittlerweile hab ich kapiert, wies geht, auch dank der Anleitung von Caroline), aber mir gefällt er trotzdem.

Mein Babyquilt Friendship Mini:Hier ist er noch ungebügelt, und die paar losen Fädchen vom Auftrennen hab ich mittlerweile auch entfernt. Und weil es ja schon Mai ist und ich nicht allzu sehr ins Hintertreffen geraten wollte, gleich noch den Februar hinterhergeschoben:

Richtig geraten, ein Bonbon. Oder Gutsel, wie man bei uns sagt. Auf vornehm heißt er Candygram, und am besten gefällt mir die Umrandung (richtig schöne Ecken hab ich da hingekriegt!).  Wenn ich jetzt eine freie Wand hätte, die ich zu einer Mini Quilt Wall umfunktionieren könnte, würde sie schon so aussehen:

Den März muss ich mir noch etwas aufheben, weil mein Tablet die Seite von Caroline nicht so recht mag und ständig abstürzt, deshalb wollte ich mir den Laptop daneben stellen, bei dem ist aber der Akku hin ( oh Mann, nerv nerv, immer wenn man das Zeugs braucht…), also auf den neuen warten, denn ohne Anleitung geht bei mir gar nix. Ach ja, wie bin ich jetzt da drauf gekommen?? Eben, weil nämlich der Mini Quilt im Mai und die Anleitung dazu von Nadra von ellis & higgs stammt! Und der ist richtig schön! Da freu ich mich drauf!

 

Dieser Beitrag wurde unter Nähprojekte abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

