NadelWelt 2017

Es war wieder Nadelwelt. Die siebte. Schon bei der ersten war ich dabei, die fand in Karlsruhe in der Nancyhalle statt, und ich stand in einer langen Schlange an, um mir an der einzigen (!) Kasse eine Karte zu erkämpfen. Direkt im nächsten Jahr zog diese sehr beliebte Veranstaltung um, in die Messehallen. Guter Entschluss. Viel mehr Platz, viel mehr Parkplätze (okay, 5 Euro sind nicht gerade ein Schnäppchen, aber was solls.) Dieses Jahr gab es wieder eine Änderung, die Messestände waren nicht auf die zwei Hallen verteilt, sondern gruppierten sich alle in der dm-Arena. Warum, weiß ich nicht. Mir waren die Hallen lieber, denn das hohe Tonnendach der Arena wirkt schon ein bißchen ungemütlich. Aber egal, es gab wieder viel Platz, vor allem zwischen den Ständen; das hat leider oft zur Grüppchenbildung mitten im Gang geführt oder zu unmittelbaren und unvorhersehbaren Richtungswechseln. Auch egal, die Angebotsfülle hat das alles ausgeglichen, es war wieder eine tolle Messe. Viele neue Anbieter waren da, es gab Schuhe zum Häkeln, Bausätze für Etageren, Stoffe über Stoffe, viiiiiele Precuts (juhu!), und eines meiner Highlights:ich traf Dorthe von lalala-patchwork an ihrem kleinen, aber feinen Stand; sie ist einer der 6 genialen Köpfe des diesjährigen Quilt Alongs 6 Köpfe-12 Blöcke. Nach drei Stunden Messe taten mir die Füße weh, und dies ist die Beute:

ein bißchen beschichteter Stoff, ein paar Jelly Rolls, ein Markierstift und das neue Mittel zum Beschichten von Stoffen. Mal sehen, ob das auf meinen Fabric Weaving Tischsets auch funktioniert!

Dieser Beitrag wurde unter Nähprojekte, Unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

