Broken Dishes im März

Im Quilt Along der 6 Köpfe-12 Blöcke wird im März Geschirr zerdeppert. So heißt zumindest der Block, den uns Verena von einfach bunt vorstellt. Passend zu den ersten beiden Blöcken hatte ich mich wieder für Rot und Blau entschieden und auch gleich die Quadrate zu20170301_153434.jpgrechtgeschnitten und gestärkt.20170301_153930.jpg

Dann gings ans Nähen und Zuschneiden, Bügeln und Trimmen:

Und ich muss sagen, bei Letzterem habe ich drei Kreuze geschlagen für das quadratische Lineal mit der Diagonalen! Sicher geht es auch ohne, aber damit ging es ratzfatz, sauber und vor allem akkurat! Deshalb hatte ich auch bald zwei Häufchen vor mir liegen, die ich noch arrangieren und zusammen nähen durfte. So ungefähr:

20170301_164259.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und das kam dann heraus:

20170301_170513.jpg

Mir gefällt er sehr gut, besonders stolz bin ich diesmal auf die Ecken:

20170301_170521.jpg

Ganz ehrlich, sind die nicht schöööön????

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Nähprojekte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Broken Dishes im März

  1. Verena schreibt:

    Ja, sehr schöne Ecken! Und der Block im ganzen ist auch ganz toll :-). Da freue ich mich schon auf deine weiteren Werke!

  2. Näh begeisterte schreibt:

    Jaaa sie sind sooo schön…vor allem das in jedem HST ein Anker ist…einfach toll hast du das gemacht! 🙂

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

Kommentar verfassen

