Noch ein Sew along

…wieder von greenfietsen, und diese Aufgabe wollte ich letztes Jahr schon angehen, hab es dann aber doch nicht geschafft: Jeden Monat eine Tasche nach einer thematischen Vorgabe nähen. Aber zum Glück gibt es diese Herausforderung wieder, und die Themen sehen seeeehr interessant aus: ein Stoffbeutel, Ordnungshelfer, mit Knopf, geschrumpft (was immer das bedeuten mag). Also steig ich auch wieder mit ein! Hier also mein Stoffbeutel für den Januar:

einkaufsbeutel01Huch, denkt sich jetzt die eine oder andere, der sieht aber klein aus, passt da mein Einkauf auch rein??? Tatsächlich misst dieses Beutelchen nur 27x17x9 cm, aber für mich ist es der unentbehrlichste Einkaufshelfer geworden. Ich packe nämlich nicht meine Einkäufe da hinein (dafür hab ich schon etliche andere), sondern

einkaufsbeutel02                               mein Portemonnaie (oder neudeutsch: Portmonääää)

einkaufsbeutel03                                                                     mein Handy

einkaufsbeutel04                                               die obligatorischen Papiertaschentücher

einkaufsbeutel05                                            die Ersatz-bzw. Sonnenbrille samt Etui

einkaufsbeutel06und wenn das alles drin ist, passt immer noch der Kassenzettel oder die Klitzekleinigkeiten rein, die in der großen Tasche oder in der Autokiste im Kofferraum gern mal untergehen. Ja, Auslöser für diese Wahl war eine kleine Stofftasche eines großen Drogeriemarktes, wohl für Kinder gedacht. Als ich eines Tages eine Tasche für meinen wöchentlichen Großeinkauf suchte, den ich meist mit dem Auto mache, und mir alles zu groß, zu unhandlich, zu baumelig war, stieß ich auf die kleine Stofftasche und war sofort begeistert. Der kleine Einkaufshelfer baumelt friedlich am Handgelenk, stößt nicht gegen Regale, verheddert sich nicht in Auslagen und ist trotzdem immer zur Hand. Ich find ihn saumäßig praktisch! Und eine feine Möglichkeit zur Resteverwertung ist er außerdem!

Dieser Beitrag wurde unter Nähprojekte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

