Ein Rolling Stone!

Wie schon erwähnt, möchte ich dieses Jahr bei der Aktion 6 Köpfe 12 Blöcke mitmachen, bei der am Ende ein (fast) professioneller Quilt rauskommen soll. Der erste Block im Januar wird von Dorthe von lalala-patchwork.de vorgestellt, und ich hab natürlich schon im Dezember meinen Stoffvorrat durchwühlt und ein bißchen ausgesucht. Den ersten Block wollte ich mit diesen Stoffen machenrolling_stone02außerdem habe ich mir einen 1/4″-Nähfuß zugelegt und die empfohlenen Inch-Lineale im Internet bestellt. Natürlich konnte ich es am zweiten Januar, als die Anleitung veröffentlicht wurde, gar nicht erwarten, obwohl die Lineale noch nicht da waren, und so habe ich verzweifelt in meinem Bestand an Linealen und Maßbändern gewühlt. Erfolglos. Alle meine Lineale sind nur in cm beschriftet! Mist, dachte ich, bis ich an das Rollmaß in meinem Strickkorb dachte. Das ist wirklich das einzige, womit ich die Teile für den Block zuschneiden konnte. Und da ich wie gesagt zu ungeduldig war, habe ich das auch getan.rolling_stone01Die Anleitung von Dorthe ist wirklich super, nur so ein Schussel wie ich kann die teile falsch zusammennähen – und dann auch noch abschneiden! Aber da noch genug Stoff da war, konnte ich das Malheur beheben, heraus kam ein ganz annehmbarer Rolling Stone – so heißt dieser Block nämlich!

rolling_stone04Und ich freu mich schon auf den nächsten im Februar!

 

Dieser Beitrag wurde unter Nähprojekte abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ein Rolling Stone!

  1. lalala-patchwork schreibt:

    Schöner Rolling Stone!
    Danke für´s Verlinken und schön, dass Du dabei bist!
    Liebe Grüße
    Dorthe

  2. Buntschwarz schreibt:

    Hallöchen,
    dein Block ist ebenfalls super schön geworden! Und ich lese grad, du musstest dir auch anderweitig weiterhelfen mangels Inchlinealen 🙂 Der Muschelstoff ist übrigens unfassbar schön! Tolle Wahl!
    Liebe Grüße
    Ela

Kommentar verfassen

