Sinnvoller Unsinn oder das Neue Jahr wird lustig

Ich war mal wieder auf der Suche im weltweiten Netz. Nach einem Karteikasten in der Größe DinA6, weil ich mir doch dieses Jahr endlich einen Schöne-Tage-Kalender basteln wollte. Klar gibts die fertig zu kaufen, aber ich bin geizig. Was man selber machen kann, macht man. Oder vielmehr ich. Also das gewünschte Produkt in die Suchmaschine eingegeben, und auf einer Ergebnisseite stolperte ich über dieses hier:

70050s_695dfece2c8c4b7991778e5ef63dfc8aDies ist eine Handygarage für 16 Handys. In Worten: sechzehn. Ich fragte mich: wer hat 16 Handys zu parken??? Geht der Trend zum Zig-Handy?? Unsinn. Gar nicht. Der Artikel wird von einem Versand für Lehrerbedarf angeboten. Aha. Da werden die den Schülern vor dem Unterricht abgeknöpften Mobiltelefone parkiert. Also doch sinnvoll?? Ich weiß nicht. Ich hab ja schon gehört, dass vor allem Grundschullehrer alles laminieren, was ihnen in die Finger kommt (auch auf dem Schulweg überfahrene Eichhörnchen). Wenn ich dann sehe, dass dieses Ding 40 Euro kostet… meine Lehrer haben ihr Sammelsurium an Abgeknöpftem in der Schublade verwahrt.  Oder schon mal in die Aktentasche gesteckt, wenns was Interessantes war. Gut, wir hatten keine Handys. Aber Zeitschriften, Spielkarten, Wurfinstrumente in Form von Radiergummis etc. Anscheinend sind die heutigen Lehrer besser organisiert. Oder einfach einfallsloser? Oder werden die Handys in dieser Garage angelassen und wenn eines klingelt, entscheidet der Lehrer, ob der Angerufene dran gehen kann? Zum Beispiel wenn der Anruf aus Oslo kommt, vom Nobelpreiskomitee. Oder von der Mama, die fragt, was Sohnemann zum Mittag essen will. Ich finds lustig.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Alltägliches abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

