Adventskalendertasche

Und auch alle Jahre wieder gibt es bei farbenmix eine Adventskalendertasche zum Mit- und Nachnähen. Natürlich hab ich den Anfang mal wieder fast verpasst, die Materialliste war schon lange draus, als ich mal geguckt habe. Aber das ist nicht schlimm, ich versuche dafür sowieso immer was aus meinem Bestand zu verarbeiten, außerdem wird es so noch ein wenig spannender. Und da die täglichen Nähschritte sehr klein sind, kann man da gut auch mal zwei oder drei zusammenfassen, ohne dass da gleich Stunden draus werden. Wer mitmachen will, hier gibt es jeden Tag ein bißchen Anleitung. Dieses Jahr wird es eine praktische Einkaufstasche werden, was man immer gebrauchen kann, zumal es ja immer weniger (kostenlose) Tüten in den Geschäften gibt. Obwohl ich es gut finde, dass der Plastiktütenflut damit ein wenig Einhalt geboten wird, ist es doch eine Umstellung, und nicht immer ist eine Stofftasche in der Handtasche. Zum Glück sind meine Handtaschen groß genug, dass da immer noch was reinpasst. Aber ich will mir wirklich angewöhnen, immer noch so eine kleine faltbare reinzustecken. Wenn es schon an anderen Stellen mit dem Einsparen von Plastik nicht so recht klappen will…

Dieser Beitrag wurde unter Nähprojekte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

