Andere Länder…..

….andere Toilettensitten! Auf unserer Reise durch Australien sind uns da einige Dinge untergekommen – zum Wundern, zum Schmunzeln, zum Lachen. Dass man gebrauchtes Papier in die Toilette wirft, ist bei uns normal.

20161023_080140.jpg In China zum Beispiel ist uns dieses Phänomen auch begegnet, da sind oft die Rohrleitungen so eng, dass jedes Fetzchen da Verstopfungen nach sich ziehen würde.

20161015_105243.jpgDiese Vorschrift der Toilettenbenutzung war mir allerdings neu – wer kommt schon auf die Idee, sich in einer derartigen Stellung zu erleichtern?? Überhaupt muss man anscheinend ziemlich viel verbieten – „Do not wash your feet in the sink“ – ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meine Füße im Waschbecken zu waschen, ganz abgesehen davon, dass ich dazu gar nicht mehr gelenkig genug bin. Aber getoppt wurden alle Schilder von diesem:

20161022_133758.jpg

Ist leider ein bißchen unscharf, aber allein die Zahl der Verbotsschilder ist schon bezeichnend. Und man muss wissen, dass es sich hier um ein Watbecken handelte. Hier darm man nicht mit dem Fahrrad rein, nicht mit dem Skateboard, keine Kopfsprünge machen, den Hund nicht reinlassen…. aber alles, was nicht auf dem Schild steht, ist erlaubt! Juhuu!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s