Ein Hasentraum(a)

Ich weiß nicht mehr genau, wie alt ich war, vielleicht so 5 oder 6. Da bekam ich von meiner Gedl (zu Deutsch:Patentante) einen für meine damaligen Kinderaugen rieeeeeeeeeesengroßen Osterhasen aus Schokolade geschenkt. Ich war überwältigt. Voller Stolz trug ich den Hasen daheim vom Auto über die drei Stufen auf die Terasse : und da begann mein Trauma. An der obersten Stufe stolperte ich und fiel – pardauz – mitsamt dem Schokohasen auf die Nase. Ich war körperlich unversehrt, der Hase hatte jedoch einen Totalschaden! Und meine Seele seither ein Trauma. Immer wenn ich von da an einen großen Schokohasen sah, verglich ich ihn im Geist mit dem aus meiner Erinnerung und sagte jedem, ob er es hören wollte, oder nicht: Meiner war aber größer! Anscheinend hab ich den einen oder anderen damit etwas genervt, denn schon seit Jahren droht mir der Beste aller Ehemänner: Irgendwann kauf ich Dir den größten Hasen, wo gibt! Wahrscheinlich damit ich endlich Ruhe gebe. Und dieses Jahr hat es es wahr gemacht. Am Samstag vor Ostern musste er dringend noch mal weg – mir haste schwante Übles. Das hat er mir am Ostersonntag triumphierend überreicht:

trauma01Das Baby wiegt stolze 17oo g bei einer Länge von sage und schreibe 60 cm (mit Ohren)! Haltbar bis Oktober, er wird sich also realtiv langsam auf meinen Hüften niederschlagen.

trauma02

Damit hofft er wahrscheinlich, mir bis in alle Ewigkeiten das M… gestopft zu haben. Aber … da gab es in meiner Kindheit einen Roller, mintgrün mit weißen Gummireifen und vor Chrom nur so blitzend. Ein Traum. Leider nicht meiner. Den hat meine Cousine von ihrer Oma bekommen. Ob der B.a.E auch dagegen ein Mittel weiß?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Alltägliches abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ein Hasentraum(a)

  1. Der BaE schreibt:

    Ich hab Dich auch lieb

Kommentar verfassen

