Weg damit!

Silvester2015

Noch ist der Weihnachtsschmuck nicht weggeräumt, da drängen sich Glücksschweinchen, Schornsteinfeger, Kleeblätter dazwischen. Das Jahr 2015 geht zu Ende. Es tut sich schwer mit dem Loslassen, zumindest bei uns ist es morgens um neun noch so dunkel, dass man das Licht einschalten muss. Der letzte Tag will nicht so recht anbrechen. Aber es muss gehen, da hilft nix. Viel ist passiert in diesem Jahr. Ein neuer kleiner Mensch kam in unser Leben, mein zweiter Enkel; mein Neffe und Patenkind ist gegangen, viel zu früh und unter tragischen Umständen. Das und noch mehr gilt es zu verarbeiten, einzufügen in den Alltag und den ganz normalen Wahnsinn jeden Tag. Es wird gelingen, irgendwie. Und es wird wieder viel Schönes kommen, davon bin ich überzeugt! Deshalb wünsche ich mir, meiner Familie und allen, die sonst noch mitlesen, einen guten Rutsch (das hat übrigens gar nichts mit Rutschen zu tun, sondern soll aus dem hebräischen kommen…ich schweife ab!) und ein

wunderbares, aufregendes, spannendes Jahr 2016 !

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gedanken abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

