Ich war grad pinkeln in Bullerbü….

…meinte meine Tochter ungerührt, als wir vor vielen Jahren zum ersten Mal die Fensterbank in der Gästetoilette mit diesen Jungs und Mädels bestückt hatten:Bullerbü01Seit ich diese Figuren einmal auf einem Weihnachtsmarkt entdeckt hatte, war ich hin und weg und musste sofort an die Kinder aus Bullerbü denken, die sowohl mich als auch meine Kinder  in der Kindheit ein Stück begleitet haben. (Ja, ich gebs zu: ich guck heute noch gern, wenn sie im Fernsehen sind!).  Der Beste aller Ehemänner hat mir die Truppe dann zu Weihnachten geschenkt, und seither feiern sie Weihnachten mit uns. Leider ist es mir bis heute nicht gelungen, den dritten Knaben zu finden, denn entweder Lasse, Bosse oder Ole fehlen mir noch. Nein, Lasse kann es nicht sein, denn einer der Lausbuben fällt jedes Jahr einmal von der Fensterbank! Dafür hab ich sogar schon auf den Internetseiten des Herstellers in Norwegen gestöbert, aber da haben mich die hohen Versandkosten abgeschreckt.  Doch wer sitzt da in der Ecke? Sind das mir unbekannte Nachbarskinder? Frisch zugezogen?

Auf alle Fälle frisch verliebt 🙂

bullerbü02Frohe Weihnachten !

Dieser Beitrag wurde unter Weihnachten abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

