Im Naturpark NeckarOdenwald

Zur Abwechslung durften sich die alten Beine mal ausruhen, am letzten Sonntag war hauptsächlich der Gasfuß gefragt. Und das auch nur moderat, denn diese Gegend ist viel zu schön, um einfach hindurchzubrausen. Auf dem Weg nach Mosbach zum Naturparkmarkt ging es durch Felder und Wiesen, an kleinen Dörfchen und ein Stück am Neckar entlang. Am Zielort waren wir angenehm überrascht von dieser kleinen Stadt, die ein gut erhaltenes Fachwerkhaus am anderen bietet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zuerst schlenderten wir über den Markt, auf dem nur Erzeuger aus dem Neckar-Odenwaldkreis verkaufen; ein buntes Sammelsurium an Essbarem, Ansehnlichem, Hörbarem und Lesbarem – wir haben letztlich eine Wanderkarte von dieser Gegend erstanden mit moderaten Rundwanderungen, mal sehen, wann wir die Erste in Angriff nehmen. Zum Mittagessen landeten wir bei einem Italiener direkt hinter einem gusseisernen „Kiwwelschisser“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

(wer den Dialekt versteht, weiß was das heißt, den anderen erspare ich den Ausdruck), was wohl der Uzname der Mosbacher ist. Über das Essen schweige ich auch, wird nicht wiederholt werden.

Der Rückweg führte uns am Neckar entlang über Eberbach nach Hirschhorn und dort mit der kleinen Fähre auf die andere Seite

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Wetter war herrlich, aber ohne Hut und ohne Sonnencreme holt man sich beim Cabriofahren leicht einmal einen Sonnenbrand (aua!!!). Ja, ist denn schon Sommer??

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s