Lieber kleiner Osterhas, leg mir was….

…nicht ins Gras, das ist heuer nass und kalt. Aber rechtzeitig zu Ostern gab es im Handmade Kultur Newsletter eine Anleitung für ein fix gebasteltes Osterkörbchen, und schon kamen auch die ersten Stoffe aus Nephtys Stoffroulette zum Einsatz:

osterkorb01Die Anleitung gibt es hier, vielen Dank an frauscheiner, und die Rohlinge, die es von Eva zu den Stoffen dazu gab, hab ich auch gleich verwurstelt:

Osterkorb inhaltIch hoffe, die beiden Mädels mögen ihre Haareifen und streiten sich nicht allzu sehr um das Körbchen. Zur Not wird eins nachgeliefert.

Dieser Beitrag wurde unter Nähprojekte abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Lieber kleiner Osterhas, leg mir was….

  1. nealich schreibt:

    Hallihallo und frohe Ostern…
    Wie hast Du das Stöffchen am Haarreifen befestigt? Ich find sie so niedlich auf kleinen Mädelsköpfen…. weiß aber nicht, wie ???
    Alles Liebe, Katrin

    • dagmar0815 schreibt:

      Ja, das war ein bißchen frickelig, ich hab einen Tunnel genäht, der etwa ein Drittel länger war als der Rohling, dann ein Gummiband eingezogen, das etwas kürzer war als der Rohling, festgenäht, alles uüber den Rohling gezogen und dann die offenen Enden zugenäht.
      Hoffe, ich konnte Dir helfen. schöne Ostern!

Kommentar verfassen

