Helau, Alaaf und Ahoi!

Jetzt sind sie wieder losgelassen, die Narren, Jecken, Hästräger, Fasenachter. Und auch mein Enkel wird dieses Jahr zum ersten Mal dabei sein(freiwillig? Man wird sehen) und braucht für die KiTa ein Kostüm. Mutter und Oma haben sich auf einen kleinen Clownsanzug geeinigt, und die Oma hat zu Hause gleich mal gestöbert, ob denn noch etwas Lustigbuntes in der Stoffkiste vorrätig ist. Hm, das Ergebnis war zuerst eher enttäuschend, doch dann fiel mir ein, dass ich vor vielen JOLYMPUS DIGITAL CAMERAahren, bei einem meiner ersten Venedigbesuche, diesen Stoff hier erstanden hatte:

in dieses Muster ist der Arlecchino,

eine klassische Figur aus dem Venezianischen Karneval, gekleidet. Die Rauten auf meinem Stoff sind etwas kleiner, also ideal für einen Clownsanzug für meinen zweijährigen Enkel! Soo lange hatte ich diesen wunderschönen Stoff liegen und traute mich gar nicht, dieses Schätzchen anzuschneiden, nun hab ichs getan!

arleccino01Obwohl es etwas weniger war als auf dem Schnittmusterbogen angegeben, reichte der Stoff sehr gut aus, und ich freu mich schon aufs Nähen! Den Dreispitz wird der Kleine wohl eher nicht aufsetzen, aber eine Clownsmelone wird es auch tun! Helau!!!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Nähprojekte abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

