Und es adventet weiter….

Ich lieeeebe Adventskalender. Digitale. Einer meiner Söhne wird sich jetzt wahrscheinlich nachträglich zur Adoption freigeben, denn ihm haben sie am Anfang seiner beruflichen Laufbahn die Vorweihnachtszeit versauert. Aber das sind olle Kamellen. Ich, wie gesagt, liebe sie. Und ich verrate jetzt nicht, auf welchen Webseiten ich jeden Tag vorbeischaue, um das nächste Türchen zu öffnen. Aber einer ist mir besonders ans Herz gewachsen: der von farbenmix. Nachdem er mir letztes Jahr die skippy beschert hat (gut, sie wurde nicht fertig vor Weihnachten, aber man kann noch eine ganze Weile auf das kostenlose ebook zugreifen), freu ich mich schon eine ganze Weile auf die diesjährige Tasche. Jeden Tag wird ein Stückchen weiter genäht, in kleinen Schritten, die man auch mal nachträglich zusammenfassen kann, wenn man einen Tag nicht geschafft hat. Ich hab auch nicht aufs Endergebnis gespickelt, sondern lass mich von meinen Eingebungen überraschen. Nachdem es mir gestern zu spät wurde, habe ich heute gleich zwei Türchen aufgemacht: im ersten war das Schnittmusteradventstasche_01Alle Teile sehr übersichtlich, nicht zu viel Kleinkram, ganz wie ich das mag. Diese Tasche wird wohl wesentlich kleiner als die Skippy, deshalb hab ich mir als Grundstoff blauen Samt rausgesucht und als Highlight einen Fat Quarter, den ich vor langer Zeit auf einer Stoffmesse erstanden habe, in blau und türkis mit rosa Seerosen drauf. Kitsch as Kitsch can!  Schaun mer mal, was draus wird.adventstasche_02

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Nähprojekte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

