Donnerstagskuchen: Kürbis!

Weil ich gestern frei hatte, noch einen Kürbis im Vorrat und einen Würfel Hefe, der weg musste, hab ich spontan Maras Pumpkin Pull Apart Bread gebacken. Schwerer Name für einen Kuchen, aber Kürbishefeabreisskuchen ist auch nicht viel besser. Macht aber nichts, dieser Kuchen ist ein Traum! Schon im Backofen sieht er zum Anbeißen ausOLYMPUS DIGITAL CAMERAund erst wenn er fertig ist!OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Das Kürbismus schmeckt man nicht wirklich heraus, aber es macht den Teig so richtig saftig und gibt auch eine schöne Farbe.

 

 

Ich konnte es kaum abwarten, bis er abgekühlt war, und weil ich befürchtete, beim Abreissen den ganzen Kuchen zu zerstören, habe ich gegen die Regeln zum Messer gegriffen. Geht auch!

 

 

 

Danke fürs Rezept!

Dieser Beitrag wurde unter Aus der Küche, Gebackenes abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Donnerstagskuchen: Kürbis!

  1. Ich könnte mich reinlegen!! Lecker sieht er aus!! 🙂
    Liebste Grüße 🙂
    Mara

Kommentar verfassen

