Nephtyis Stoffroulette

Da war ich doch heute morgen schon etwas nervös, weil Eva von nephtyis zwar fleissig am posten war, aber nie über die zweite Runde des Stoffroulettes. Aber sie macht sich ja im Moment ganz heftig selbständig, da hat man natürlich anderes im Kopf, dachte ich. Und als ich dann die Post holte – was lag da für ein dicker Umschlag drin? Die Retouren aus dem Stoffroulette und eine sehr nette Karte von Eva. Vielen Dank dafür!

Hier meine Beute: das Kärtchen macht schon Lust auf Weihnachten mit den Kleinen im Schnee und Glitzerkram drüber!OLYMPUS DIGITAL CAMERA Die Stoffe sind alle sehr schön, trotzdem bin ich froh, dass für die nächste Runde die Stücke etwas größer sein sollen, ich bin immer etwas traurig, wenn ich mir vorstelle, was man Schönes draus machen könnte, und dann reicht der Stoff einfach nicht.Der vordere Stoff mit den Äpfeln ist beschichtet, weiß noch nicht, was daraus wird. Der braune ist ein recht großes Stück, und der witzige mit dem Sushimuster gibt irgendwas für die Küche. Bei dem Jeansstoff hatte ich erst gar nicht gesehen, dass der verkehrt herum lag, der sieht in schön nämlich so aus:OLYMPUS DIGITAL CAMERAUnd weil der so schön kräftig war, habe ich ihn gleich als Rückseite verwendet für mein Reißverschlussmäppchen, das damit auch fertig ist:OLYMPUS DIGITAL CAMERAWitzig, oder? Kann man mit jedem Reißverschluss öffnen, nur leider nicht abfüttern. Aber ist mal was anderes.

Da die Nächte jetzt bald kälter werden, hatte ich für Gabi Geier an einen Schlafsack gedacht. Mit der Hilfe des Allerbesten habe ich es sogar geschafft, die Vorlage dafür auf Gabis Größe zu verkleinern, und in kurzer Zeit war aus weichem Jersey, Moltonresten und Schrägband ein gesteppter Schlafsack für das Fräulein entstanden. Hoffentlich mag sie ihn!

OLYMPUS DIGITAL CAMERADie komischen Ecken hab ich übrigens nach dem Fototermin noch rausgeholt, jetzt ist der Sack unten schön rund, wie er sein soll.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Nähprojekte abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

