Hamburger Reisser ?

Was verbirgt sich wohl hinter diesem mysteriösen Namen? Eine Hamburger Spezialität zum Essen? Eine besonders pikante Berufsbezeichnung? Ein Krimi, der im Milieu spielt? Ich gebs zu, ich bin neugierig, deshalb habe ich den Link mit diesem Namen geöffnet. Da ich ihn auf einer Seite für kostenlose Anleitungen und Schnittmuster gefunden hatte, kam wohl keine der oben genannten Möglichkeiten in Betracht. Aber was ich fand, war nicht weniger wunderbar: ein Täschchen mit einer Vorderseite nur aus Reissverschlüssen! Super, dachte ich, da kann ich wunderbar die schwiegermütterlichen Altlasten an Reissern abarbeiten. Nur leider liegen die schon seit über dreißig Jahren in diversen Kartons herum, mussten also vor Verarbeitung erstmal in die Wanne. Unglaublich, wie das bißchen Wasser und Seife die Farben wieder zum Leuchten brachte! Hab schon mal ein wenig vorsortiert und warte jetzt, bis die Teile trocken sind.

OLYMPUS DIGITAL CAMERADann gehts weiter….

Bis dahin hab ich mir noch einen weiteren Türstopper genäht, mit einem Tütchen Vogelsand hat der jetzt das richtige Gewicht. Nur die Zipfel sind ein bissl schlapp, da hätt noch ein  wenig Füllwatte gut getan.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieser Beitrag wurde unter Nähprojekte abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hamburger Reisser ?

  1. Pingback: Nephtyis Stoffroulette | Feierabend!

Kommentar verfassen

