Mythos widerlegt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als die Rosen nach ihrer Erschaffung so nebeneinander in ihrem Beet standen, betrachtete sich die eine ihre Nachbarinnen und dachte: Das geht aber besser! Also wandte sie sich an ihren Schöpfer und verlangte Nachbesserung: sie wollte früher  und üppiger blühen, keine Dornen haben, kurzum schöner sein als die anderen Rosen. Der Große Spaßmacher überlegte kurz und meinte dann: Okay, kannste haben. Als Ausgleich nahm er ihr aber ihren Duft weg. So entstand die Pfingstrose, die größer, üppiger und (normalerweise) früher als die Rose blüht. Wenn ich aber an meinen Chinesischen Pfingstrosen vorbeigehe, könnte ich mich reinlegen in diesen Duft! Mythos widerlegt!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Dieser Beitrag wurde unter Im Garten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

