Welttag des Buches

Am 23.April wird der Welttag des Buches begangen, und wenn man jetzt auch denken möchte, wofür gibts denn eigentlich keinen Welttag, manchmal nervt das schon, aber zu diesem Anlass verschenkt die Aktion “ Lesefreunde“, gesponsert u.a. vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels, eine Unmenge von Büchern, die man dann weitergeben kann. Das soll beitragen, Bücher und Lesen wieder populärer zu machen und weiter zu verbreiten. Vor zwei Jahren hab ich mich schon einmal dafür beworben und bekam damals 30 Exemplare „Die Sünde der Engel“ von Charlotte Link. Letztes Jahr fiel die Aktion aus, anscheinend wurde sie großzügig überarbeitet. Dieses Jahr gabs nur jeweils 10 Exemplare, es war weniger Auswahl an Büchern, aber für mich erschien beides vollkommen ausreichend. Und ich hatte wieder Glück und darf nun das Buch „Schiffbruch mit Tiger“ weitergeben, das ja auch sehr erfolgreich verfilmt wurde. Ich freu mich schon aufs Lesen und Weiterschenken!OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

