Schwarzwald in der Frühlingssonne

Bei usseligem Spätwinterwetter bin ich heute morgen losgefahren, und bis Bad Krozingen brauchte ich keine Sonnenbrille. Aber dann gings los: die Sonnenstube Badens machte ihreOLYMPUS DIGITAL CAMERAm Namen alle Ehre und bescherte uns eine sonnige Wanderung durch die Weinberge um den Fohrenberg und den Castellberg bei Ballrechten -Dottingen, unterbrochen durch die Einkehr in einem zwar einsam gelegenen, aber gut frequentierten Restaurant.OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

Hier hatten sogar schon die Mutterschafe den Wintermantel ausgezogen und sonnten sich mit ihren Lämmern auf der Wiese.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAnschliessend bestaunten wir in Staufen die heimelige Altstadt (ja, hier gabs natürlich auch was zu essen: Eisbecher im Freien!). Schade, dass diese kleine Stadt so geplagt wird von den Folgen der geothermischen Bohrungen. Wir haben nur einige Häuser mit Rissen und Sprüngen gesehen, aber bekanntlich sind die Schäden ja ganz erheblich. In Staufen und Umgebung gibt es übrigens ganz viele Bücherecken, die vom Lions Club organisiert werden. Anders als beim Bookcrossen werden hier die Bücher aber nicht registriert, man kann ihren Weg also nicht verfolgen. Aber trotzdem ein sinnvoller Umgang mit gebrauchten Büchern, die auf diese Weise anderen zugänglich gemacht werden OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und weil das Wetter gar so schön war, durfte ich auch noch den Bad Krozinger Kurpark mit seinem Kräutergarten und den ausgedehnten Krähenkolonien bewundern. Ach ja, und hier gibt es sogar Pfauen (einer davon nächtigt genau in dem Baum vor dem Fenster des Besten aller Ehemänner!).

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s